Reichenauer Wölfe zur Saisonvorbereitung 2023/2024 im Trainingslager in Herrischried (Schwarzwald)

Von Donnerstag Nachmittag 12.10.23 bis Sonntag, den 15.10.2023 waren die Reichenauer Wölfe zur Saisonvorbereitung im Trainingslager in Herrischried.

Die Wölfe waren als Selbstversorger im Jugendgästehaus Hotzenwald untergebracht.

Herrischried, eine kleine Gemeinde im Hotzenwald, hat alles was das Herz eines Wintersportlers höher schlagen lässt: Gemeindeeigene Eishalle mit Schwimmbad und Kletterwand, zwei Skilifte, Wanderwege bzw. Loipen, Mountainbike Strecken und vieles mehr.

Die Organisation des Trainingslagers hatte Sven Leonards übernommen. Er und sein Orga Team mit Jürgen Nägele und Marcel Deggelmann hatten an alles gedacht und sorgten für perfekte Rundumversorgung mit Verpflegung, Eisorganisation und Transport. Das straffe Trainingsprogramm von Klaus Eiermann mit jeweils zwei intensiven Einheiten auf dem Eis am Freitag und Samstag und einem Abschlußspiel am Sonntagmorgen war kräftezehrend.

Freundschaftsspiel vom 15.10.2023 um 10.00h – 11:30h in Herrischried:
Uhus Herrischried – Reichenauer Wölfe  6 : 5 (4:0, 2:1, 0:4)

Beim Abschlußspiel gegen die Uhus aus Herrischried kassierten die Wölfe im ersten Drittel zu viele Tore und liessen ihrerseits zu viele Chancen liegen. Im weiteren Verlauf konnten sie sich aber trotz müder Beine steigern. Mit einem furiosen letzten Drittel schafften die Wölfe dann fast noch den Ausgleich und unterlagen nur knapp mit 5:6 Toren.

Erschöpft aber glücklich nach Traininigslager und Abschlußspiel gegen die Uhus Herrischried – stehend (von links):
Max Deggelmann, Dario (Gast), Thomas Drexler, Stefan (Gast), Jürgen Nägele, Hannes Meier(1), Jürgen Heiss, Klaus Eiermann, Daniel Bronhofer, Juha Koota(1), Stefan Bärthele, Jürgen Leonards

Kniend:
René Knöpfli (TW), Sven Leonards(1), Marcel Deggelmann(1), Claus Halbherr(1), Stefan Martini,  Franky Hürlimann(TW), Wolfgang Mohr