Spendenaufruf für einen Outdoor Sportpark am Sportplatz Baurenhorn

• Verein

Zu den Spendeninfos

Wir, der Sportverein Reichenau 1920 e. V., möchten unseren Mitgliedern und allen Sportbegeisterten eine neue Möglichkeit bieten, sich fit zu halten und Spaß zu haben. Deshalb planen wir, eine Calisthenics- und verschiedene Koordinationsanlagen neben dem Sportplatz Baurenhorn zu errichten. Calisthenics ist eine Form des körperlichen Trainings, bei dem man nur das eigene Körpergewicht nutzt. Mit gezielten Übungen stärkt man die gesamte Muskulatur des Körpers, verbessert die Beweglichkeit und die Koordination. Calisthenics ist für alle Alters- und Leistungsgruppen geeignet und kann individuell angepasst werden. Eine Calisthenics Anlage besteht aus verschiedenen Geräten, wie Reckstangen, Barren, Sprossenwänden und anderen Elementen, die vielfältige Übungen ermöglichen.

Kartenansicht der geplanten Fläche für die Calisthenics Anlage am Baurenhorn des Sportvereins Reichenau
Quelle: openstreetmap.org

Um dieses Projekt zu verwirklichen, brauchen wir Ihre Unterstützung. Die Kosten für die Anlage belaufen sich auf ca. 40.000 Euro. Jeder Beitrag, egal wie klein oder groß, hilft uns, unserem Ziel näher zu kommen. Als gemeinnütziger Verein können wir Ihnen eine Spendenbescheinigung ausstellen, die Sie steuerlich geltend machen können.

Aktueller Spendenstand

Ziel: 40.000 €

12.300 €

Wenn Sie uns unterstützen möchten, können Sie Ihre Spende auf folgendes Konto überweisen

Sportverein Reichenau 1920 e.V.
IBAN: DE42690514101007191719
BIC: SOLADES1REN
Verwendungszweck: Spende Calisthenics-Anlage

• Ihre Spende ist zweckgebunden und wird ausschließlich für die Finanzierung der Calisthenics-Anlage verwendet.
  • Spenden sind grundsätzlich von der Steuer absetzbar. Bei Spenden bis 300 € wird keine Spendenbescheinigung ausgestellt. Als Nachweis genügt der Überweisungsbeleg.
  • Bitte geben Sie bei Überweisungen ab 300 € Ihre Adresse an, damit wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zusenden können.

Wenn Sie Fragen zu unserem Projekt oder zu Ihrer Spende haben, können Sie uns gerne kontaktieren. Wir bedanken uns herzlich für Ihre Hilfe und freuen uns, Sie bald auf unserer neuen Calisthenics-Anlage begrüßen zu dürfen.

Als Unternehmen unterstützen

Wenn Sie das Projekt als Unternehmen unterstützen wollen, bieten wir Ihnen folgende Sponsoring-Möglichkeiten:

1. Namentliche Nennung ab 300 €
    Als Dankeschön für Ihre großzügige Unterstützung werden wir Ihren Firmennamen auf unserer Danksagungstafel verewigen.
  2. Firmenlogo ab 1.500 €
    zusätzlich wird Ihr Firmenlogo auf unserer Danksagungstafel präsentiert.
  3. Firmenlogo auf einer Geräte-Tafel ab 2.500 €
    zusätzliches Firmenlogo auf der Geräte-Tafel der Calisthenics-Anlage oder des Balance-Parcours.
  4. Firmenlogo auf beiden Geräte-Tafeln ab 3.000 €
    zusätzlich die exklusive Möglichkeit, Ihr Logo sowohl auf der Calisthenics-Anlage als auch auf dem Balance-Parcours zu präsentieren.

Die Danksagungstafel wird in ausreichender Größe zentral am Insel-Rundweg aufgestellt, wo täglich viele Menschen vorbeikommen. Sie wird dort für unbestimmte Zeit stehen und somit eine langfristige Präsenz bieten.

Wichtig: Ab einem Betrag von 1.500 € wird eine Rechnung mit zusätzlicher Ausweisung der Umsatzsteuer für die Sponsoring-Werbemaßnahme ausgestellt.

Als private Person unterstützen

Ihr wollt mithelfen das Projekt Wirklichkeit werden zu lassen? Super, wir können jede Unterstützung gebrauchen. Meldet euch gerne unter michael.rick@svreichenau.de oder tretet unserer WhatsApp Gruppe bei.

Was wir bisher schon erreicht haben

Während mehrerer Stunden Arbeit haben wir den alten Tartanbelag des Tennisplatzes abgezogen und in kleinen Teilen im Container zur Entsorgung bereit gestellt. Anschließend haben wir durch die Entfernung des Zaunes die Sicht auf den See wiederhergestellt.

Projektgruppe

Michael Rick