Reichenauer Wein- und Fischerfest

Die Reichenauer Vereine bewirten

Reichenauer Spezialitäten und regionale Weine

Vom Freitag, 02.08.2024 bis zum Sonntag, 03.08.2024 findet am Yachthafen auf der Insel Reichenau das 43. Wein- und Fischerfest statt. Direkt am See, was dem Fest einen besonderen Charme verleiht.

Das Wein- und Fischerfest hat sich aufgrund seines einzigartigen Ambientes und seiner vielfältigen Angebote längst zu einem der populärsten Weinfeste am Bodensee entwickelt.

Elf Reichenauer Vereine, darunter der Sportverein Reichenau 1920 e. V., organisieren das Fest. Die Gäste genießen an zahlreichen Ständen kulinarische Köstlichkeiten aus der Region wie frischen Bodenseefisch, Salate und andere Spezialitäten. Das umfangreiche Weinangebot lässt keine Wünsche offen. Die Weine des Winzervereins Reichenau sind besonders beliebt. Ergänzt wird das Weinangebot von Weinen aus der Region Baden. Dieses Jahr mit dabei: Weine des Reichenauer Winzers Julian Moser.

Während der Festtage sorgen zahlreiche Musikgruppen aus der Region für eine gesellige Unterhaltung.

Reichenauer Wein- und Fischerfest

Freitag, 02.08.2024 – Sonntag, 04.08.2024

Freitag, 2. August 2023

Samstag, 3. August 2023

Sonntag, 4. August 2023

Festgelände

Yachthafen Herrenbrücke
Hermannus-Contractus-Straße 28
78479 Reichenau

Anfahrt

Die Anreise ist bequem mit dem Schiff ab Allensbach oder mit dem Sonderbus von Konstanz aus möglich.

Organisation

Lieblich, feinherb oder trocken – Welchen Wein soll ich auf dem Reichenauer Weinfest trinken?

Das Reichenauer Wein- und Fischerfest ist Tradition. Dazu gehört natürlich auch ein Gläschen Wein. Aber welcher, es gibt so viele verschiedene? Wir verraten, welcher Wein zu welchem Geschmack passt.

So schön war das Wein- und Fischerfest 2022. Alle Bilder von den drei Festtagen

Das Wein- und Fischerfest beim Reichenauer Yachthafen ist vorüber. Neben zahlreichen Besuchern war auch der SÜDKURIER vor Ort. Hier sind die fünf Bildergalerien, die an den Festtagen entstanden sind.