Zum Inhalt springen

Wölfe gewinnen auch Spiel 5 im Bodensee-Alpstein-Cup gegen Zaurier

Reichenauer Wölfe – Zaurier Uzwil 7 : 2 (3:1, 4:1)

Die Wölfe gewinnen auch das Rückspiel zuhause gegen den HC Zaurier Uzwil nach engagiertem Match verdient mit 7:2 (3:1, 4:1) Toren. Die Wölfe traten mit einer auf mehreren Positionen geänderten Aufstellung wie zuletzt an und zeigten sich in guter Spiellaune.
In der ersten Hälfte machten die Wölfe gleich mächtig Druck und Topscorer Claus Halbherr tankte sich mehrfach unwiderstehlich durch und brachte die Wölfe mit zwei Treffern 2:0 in Front. Die Zaurier hielten jedoch gut dagegen und verkürzten auf 2:1. Danach hatten die Zaurier die beste Phase und die Wölfe kamen unter Druck, konnten sich jedoch befreien und kamen noch vor der Pause nach einer schönen Kombination zum 3:1 durch Klaus Eiermann.

Unmittelbar nach der Pause sorgte Felix Eiermann mit einem fulminanten Schuss ins linke Dreieckeck für das vorentscheidende 4:1 und Claus Halbherr erhöhte kurze Zeit später nach einem Slalom durch die Abwehr auf 5:1. Angesichts des Spielstandes liessen die Wölfe etwas nach. Die Zaurier kamen prompt wieder zu mehr Torchancen und erzielten einen schön herausgespielten Treffer zum 5:2. Mit einer soliden Defensive und tollen Saves von Wölfetorhüter René Knöpfli wurde dann für die Zaurier nicht mehr zugelassen. Durch zwei weiteren schöne Treffer von Hannes Meier und Bodo Rotach stellten die Wölfe das Endergebnis dann auf 7:2. Bester Torschütze war Claus Halbherr mit drei Toren, der auch die Torschützenliste im BAC unangefochten anführt.

Damit ist schon vor dem letzten Spieltag klar, dass die Wölfe nicht mehr von der Tabellenspitze im Bodensee-Alpstein-Cup verdrängt werden können.

Die Wölfe spielten mit folgender Aufstellung:

Tor: René Knöpfli

Verteidigung: Felix Eiermann(1), Marco Kradolfer, Mika Eiermann, Jürgen Heiss

Sturm: Alexander Meisinger, Marcel Deggelmann, Bodo Rotach(1), Claus Halbherr(3), Hannes Meier(1), Klaus Eiermann(1)

Die Wölfe danken den vielen Zuschauern für Ihren Support und ihren Unterstützern Reichenau Gemüse, Bezirkssparkasse Reichenau, J&C Veranstaltungstechnik, Pfiffikuss und Elektro Wehrle.

Der Jubel in der Halle über den erneuten Gewinn des Bodensee-Alpstein-Cups wollen wir Euch angesichts der bevorstehenden Fasnacht nicht vorenthalten. Dank KI konnte vor vollem Haus gefeiert werden.