
St. Pauli Rabauken sind 2026 wieder auf der Reichenau
Zum 3. Mal in Folge und mit unglaublichen 99 Teilnehmerinnen und Teilnehmern hat in der Woche vor Ostern das Fußballcamp der Rabauken des FC St. Pauli bei uns auf der Insel stattgefunden.
Die SG Reichenau-Waldsiedlung ist eine Spielgemeinschaft aus den aktiven Mannschaften und den Jugendmannschaften (A-Jugend bis E-Jugend) der beiden Reichenauer Sportvereine SV Reichenau 1920 e. V. und des FSV Reichenau-Waldsiedlung e. V..
Alle Teams spielen organisiert unter dem Südbadischen Fussballverband.

Die erste Mannschaft der SG Reichenau-Waldsiedlung spielt in der Bezirksliga Bodensee des Südbadischen Fussballverbandes.

Die zweite Mannschaft der SG Reichenau-Waldsiedlung spielt in der Kreisliga B Staffel 3 im Bezirk Bodensee des Südbadischen Fussballverbandes.

Die dritte Mannschaft der SG Reichenau-Waldsiedlung spielt in der Kreisliga C Staffel 1 im Bezirk Bodensee des Südbadischen Fussballverbandes.

Gelegentlich spielt die »Ü35 SG Reichenau-Waldsiedlung« Freundschaftsspiele und Turniere.

Die A-Junioren der SG Reichenau-Waldsiedlung spielen in der Bezirksliga Bodensee des Südbadischen Fussballverbandes.

Die B-Junioren der SG Reichenau-Waldsiedlung spielen in der Kreisliga 1 im Bezirk Bodensee des Südbadischen Fussballverbandes.

Die C-Junioren der SG Reichenau-Waldsiedlung spielen in der Kreisklasse 1 im Bezirk Bodensee des Südbadischen Fussballverbandes.

Die D-Junioren der SG Reichenau-Waldsiedlung spielen in der Kreisklasse 1 im Bezirk Bodensee des Südbadischen Fussballverbandes.

Die D-Junioren der SG Reichenau-Waldsiedlung spielen Kleinfeld im Bezirk Bodensee des Südbadischen Fussballverbandes.

Die F-Junioren des SV Reichenau. Für die Saison 2022/2023 sind zwei F-Jugendmannschaften gemeldet (F1 und F2).

Die Bambinis des SV Reichenau. In diesem Alter geht es darum, Spaß am Spiel und an der Bewegung zu vermitteln und mit den Kindern unsere Begeisterung für den Fußball zu teilen.

Zum 3. Mal in Folge und mit unglaublichen 99 Teilnehmerinnen und Teilnehmern hat in der Woche vor Ostern das Fußballcamp der Rabauken des FC St. Pauli bei uns auf der Insel stattgefunden.

Bei eisigen Temperaturen auf dem ZfP-Kunstrasenplatz empfing die SGR die Verbandsligareserve des 1. FC Rielasingen-Arlen. Die junge, spielstarke Truppe aus Rielasingen legte von Beginn an ein hohes Tempo vor und brachte die SGR in den ersten Minuten in arge Bedrängnis.

Gegen den Tabellennachbarn aus Bermatingen, wollte die SG Reichenau auch auf fremdem Platz
wieder drei Punkte mitnehmen. Die SGR startete auch engagiert, schaffte es aber zu Beginn nicht
offensive Akzente zu setzen. Nach einer Viertelstunde übernahm die Heimelf die Spielkontrolle und
stellte die Reichenauer Hintermannschaft mit ihren schnellen Angriffen vor immer größere Probleme.

Nach zwei enttäuschenden Liga-Ergebnissen in den Vorwochen, sollte für die SG Reichenau auf heimischem Geläuf gegen den Türk. SV Konstanz wieder ein Sieg her. Auf dem schwer zu bespielenden Platz entwickelte sich zu Beginn eine ereignisarme Partie mit leichten Feldvorteilen für die Elf von Simon Weltin.

Am vergangenen Freitag den 07.11.2025 fand in der Inselhalle das Freundschaftsspiel gegen die Tischtennisspielerinnen und Spieler aus Gaienhofen statt. Bereits im Vorfeld war klar, dass die Konkurrenten von der Höri ein harter Brocken werden würden, da sich in deren Reihen aktive und ehemals aktive Ligaspieler befinden.

Am Sonntag ging es dann gegen den noch sieglosen Tabellenletzten AFC Rinia Singen. Bei schlechtem Wetter und schlechten Platzverhältnissen passte sich die SGR den Gegebenheiten an. Das Unheil nahm bereits nach zwei Minuten seinen Lauf.