Turniersieg der Wölfe beim 5. Int. Eishockeyturnier »Icebreakers Staad«

Beim diesjährigen Turnier waren 6 Mannschaften am Start. In der Vorrunde spielte jeder gegen jeden. Jede Mannschaft hatte damit fünf Spiele à 12 Minuten. Die Mannschaften auf Platz eins und zwei der Tabelle aus der Vorrunde spielten im Endspiel um den Turniersieg. Die Dritt– und Viertplatzierten bestritten das Spiel um Platz drei.

Die Wölfe hatten gleich um 18h das erste Turnierspiel und starteten mit einem hart erkämpften1:0 Sieg gegen den HC Zaurier gut ins Turnier. Auch das zweite Spiel gegen die Icebreakers 1 ging deutlich mit 4:0 Toren an die Wölfe. Nach einer längeren Pause und Eisreinigung ging es im dritten Spiel gegen die Eisfüchse Kreuzlingen. Nach verhaltenem Beginn spielten sich die Wölfe wieder warm, kombinierten gut und gewannen mit 3:0 Toren.

Nach einer weiteren Eisreinigung ging‘s im letzten Spielblock zuerst gegen den schwersten Gegner, den EHC Powerplay. Powerplay ging früh in Führung, die Wölfe machten viel Druck und kamen zum glücklichen aber verdienten 1:1 Ausgleich. Im letzten Vorrundenspiel spielten die Wölfe dann 2:0 gegen die Icebreakers 2 und qualifizierten sich somit ungeschlagen fürs Finale.

Gegen 22.30h standen sich dann im Finale erneut die Wölfe und der EHC Powerplay gegenüber. Die Ausgangslage war sehr spannend. Anders als beim Vorrundenspiel legten die Wölfe diesmal vor und kamen nach einer schönen Kombination nach ca. 3 Minuten zum 1:0. Die Wölfe hatten das Spiel weitgehend im Griff, trotzdem blieben die Konter von Powerplay gefährlich, doch die starke Verteidigung und Torhüter Olli Zander hielten die Null. Bei noch verbleibenden 90 Sekunden nahm Powerplay den Torhüter vom Eis und ersetzte ihn durch einen sechsten Feldspieler. Das Risiko zahlte sich nicht aus, die Wölfe erkämpften den Puck und erzielten das 2:0 ins leere Tor. Das war die Entscheidung und der Turniersieg.

Die einzelnen Spiele der Wölfe im ÜberblicK
HC Zaurier – Reichenauer Wölfe 0 : 1
Reichenauer Wölfe – Icebreakers 1 4 : 0
Eisfüchse – Reichenauer Wölfe 0 : 3