Spielbericht: Reichenauer Wölfe – Icebreakers Staad

Reichenauer Wölfe – Icebreakers Staad  4 : 0 (2:0, 2:0)
Bodensee-Alpstein-Cup Spiel vom Samstag, den 13.01.2024, Kreuzlingen

Im letzten Spiel der Hinrunde ging es für die Wölfe gegen die Staader Icebreakers, die sich gegenüber den Vorjahren neu aufgestellt und auch verstärkt hatten und somit schwer einzuschätzen waren.

Der Matchplan war die Icebreakers mit einer guten Devensivarbeit vom Tor fernzuhalten und aus einer gesicherten Abwehr das Spiel geordnet aufzubauen. Die Wölfe erwischten einen Auftakt nach Maß und gingen schon in der zweiten Minute durch einen Vorstoß von Mika Eiermann im Nachschuß mit 1:0 in Führung. Die Icebreakers hielten dagegen, doch richtig gefährlich vor dem Tor wurde es selten, die meisten Aktionen wurden erfolgreich geblockt. Auf der anderen Seite machten die Wölfe ganz schön Druck. Der gute Schiedsrichter griff gleich durch und schickte einen Spieler der Icebreakers nach mehrfachem Halten für 2 Min auf die Strafbank. Das Überzahlspiel der Wölfe verstrich aber ungenutzt. Kurz danach wurde Claus Halbherr vor dem Tor schön freigespielt und vollstreckte zum verdienten 2:0. Es gab noch weitere Chancen für die Wölfe, jedoch blieb es beim 2:0 bis zur Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit kamen die Wölfe besser aus der Kabine. Nach einem schlechten Wechsel bei den Icebreakers zog Sven Leonards über die rechte Seite los und zimmerte den Puck oben in die kurze Ecke ins Tor zum 3:0. Die Vorentscheidung. Die Wölfe hatten weitere Chancen, scheiterten aber auch immmer wieder am besten Mann der Icebreakers, dem Torwart. Nach einem Bulli Gewinn vor dem Wölfe Tor wurde Sven Leonards geschickt und vollendete zum 4:0. Auch Wölfe Torwart Micki Manok konnte sich mit einer schönen Parade auszeichnen, als die Wölfe nach einem Puckverlust in einen Konter liefen. So blieb es am Ende beim verdienten 4:0 für die Wölfe, der Matchplan ging voll auf.

Die Wölfe bedanken sich bei den zahlreichen Zuschauern für die Unterstüzung, ebenso bei der Reichenau Gemüse, J&C Veranstaltungstechnik und der Bezirkssparkasse Reichenau.

Die Wölfe spielten mit folgender Aufstellung:

Micki Manock

Verteidigung
Mika Eiermann(1), Jürgen Nägele, Felix Eiermann, Daniel Müller

Angriff
Sven Leonards(2), Marcel Deggelmann, Max Deggelmann, Claus Halbherr(1), Hannes Meier, Klaus Eiermann, Magnus Eiermann, Bodo Rotach, Thomas Drexler