Spielbericht: Reichenauer Wölfe – HC Zaurier Uzwil

Bodensee-Alpstein-Cup vom Sonntag, den 25.02.2024 11:00h in Kreuzlingen
Reichenauer Wölfe – HC Zaurier Uzwil  1 : 4 (0:4, 1:0)

Erste Niederlage der Wölfe im Bodensee-Alpstein-Cup.

Am vergangenen Sonntagmorgen fand das BAC Rückspiel gegen den HC Zaurier Uzwil statt. Die Zaurier waren sofort parat und gingen engagiert zur Sache, setzten die Wölfe mit gutem Forechecking gleich unter Druck und liessen die Wölfe nicht ins Spiel kommen. Schon nach zwei Minuten gerieten die Wölfe durch einen verdeckten Schuß von der blauen Linie in Rückstand. Und es ging so weiter. Kurz darauf eine abgelenkte Scheibe die nur noch eingeschoben werden musste, 0:2. Unnötiger Scheibenverlust vor dem eigenen Tor, 0:3. Zuwenig Druck auf scheibenführenden Spieler, Abschluss zum 0:4. Es waren gerade mal 10 Minuten gespielt. Danach fingen sich die Wölfe etwas, dann kam schon die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte kamen die Wölfe dann besser aufs Eis und machten nun mehr Druck und kamen auch zum Anschlusstreffer. Trotz zweier Überzahlsituationen und einem Penalty schafften es die Wölfe aber nicht mehr weiter heranzukommen sodass das Spiel mit 1:4 verloren ging.

Gemeinsames Mannschaftsbild von Eisfüchsen und Wölfen.

Die Wölfe spielten mit folgender Aufstellung

Micki Manok

Mika Eiermann, Daniel Bronhofer, Felix Eiermann, Daniel Müller

Sven Leonards, Marcel Deggelmann, Magnus Eiermann, Claus Halbherr, Hannes Meier(1), Klaus Eiermann,  Jürgen Leonards, Juha Koota