Spielbericht: Reichenauer Wölfe – HC Zaurier Herisau

Reichenauer Wölfe – HC Zaurier Herisau 10 : 6 (4:1, 3:3, 3:2)

Die Wölfe begannen gleich mit viel Zug nach vorne und gingen alsbald mit 1:0 in Führung. Durch eine Unaufmerksamkeit vom Goalie kamen die Zaurier zum überraschenden 1:1 . Das beeindruckte die Wölfe jedoch wenig und sie zogen weiter ihr Spiel auf und bauten bis zum Ende des ersten Drittels die Führung auf 4:1 aus.

Im zweiten Drittel wechselten Robi Uricher und Jürgen Leonards zu den Zauriern, da sich ein Gästespieler verletzt hatte und die Zaurier dadurch einen Engpass an Spielern hatten. Die Wölfe schalten zunächst einen Gang zurück und bekamen prompt die Quittung, denn die Zaurier kamen bis auf 4:4 heran. Dann kamen die Wölfe wieder in die Spur und erhöhten bis zum Ende des zweiten Drittels mit schön herausgespielten Toren auf 7:4.

Im letzten Drittel hatten die Wölfe wieder mehr Spielkontrolle und bauten den Vorsprung auf 10:6 aus.

Mit einem gemeinsamen Vesper in der Kabine liess man das letzte Spiel des Jahres zusammen mit den Zauriern ausklingen.

Die Wölfe spielten mit folgender Aufstellung:

Micki Manock

Verteidigung
Mika Eiermann, Daniel Müller, Felix Eiermann

Angriff
Sven Leonards(2), Marcel Deggelmann(1), Magnus Eiermann(2), Claus Halbherr(2), Hannes Meier(1), Klaus Eiermann(2), Robi Uricher, Jürgen Leonards