Reichenauer Wölfe – Icebreakers Staad

Bodensee-Alpstein-Cup Spiel vom Samstag, den 09.03.2024 20:00h in Herisau
Reichenauer Wölfe – Icebreakers Staad   5 : 2 (3:1, 2:1)

In einem kampfbetonten Spiel behielten die Wölfe die Oberhand und gewannen verdient mit 5:2 (3:1, 2:1) Toren.

Nach der Niederlage im letzten Spiel waren die Wölfe unter Zugzwang, denn nur mit einem Sieg konnten sie aus eigener Kraft den Bodensee-Alpstein-Cup auf die Reichenau holen. Diesmal stimmte die Einstellung, die Wölfe waren parat und gingen sehr engagiert zur Sache, machten gutes Forechecking und gleich Druck aufs Tor der Icebreakers. Und doch waren es die Icebreakers, die mit dem ersten Schuß in Führung gingen. Die Wölfe zeigten sich unbeeindruckt und glichen schon im nächsten Einsatz durch den gut freigespielten Hannes Meier aus und waren weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Mit einem kraftvollen Vorstoß brachte Mika Eiermann die Wölfe mit 2:1 in Front und kurz vor der Pause erhöhte wiederum Hannes Meier nach einem perfekten Zuspiel auf 3:1 .

Nach der Pause machten die Wölfe weiter Druck aus der kompakten Abwehr, verpassten aber den Sack zuzumachen. Mit einem Konter kamen die Icebreakers nochmals auf 3:2 heran ehe Sven Leonards mit einem Doppelpack die Entscheidung zum umjubelten 5:2 Sieg herbeiführte.

Damit blieben die Wölfe unabhängig vom Ausgang des anderen Spiels uneinholbar an der Tabellenspitze des Bodensee-Alpstein-Cups.

Die Wölfe bedanken sich nochmals herzlich bei den Zuschauern und ihren Unterstützern Reichenau Gemüse, J&C Veranstaltungstechnik und Bezirkssparkasse Reichenau.

Die Wölfe spielten mit folgender Aufstellung:
Tor: Micki Manok
Verteidigung: Daniel Müller, Mika Eiermann(1), Jürgen Nägele
Angriff: Sven Leonards(2), Marcel Deggelmann, Max Deggelmann, Magnus Eiermann, Hannes Meier(2), Klaus Eiermann

Die Abschlußtabelle nach dem letzten Spieltag am 09.03.2024 in Herisau

1. Reichenauer Wölfe | 15 Punkte | 21:6 Tore