Zum Inhalt springen
Clemens und Simon Weltin bekommen den Bürgerpreis 2023 verliehen.

Lebensretter – Unser Fußball-Trainer Simon Weltin bekommt den Bürgerpreis 2023

  • Verein

Im Training auf dem Sportplatz beim ZfP brach im August 2023 ein Spieler zusammen. Beherzt begann Simon bei seinem Sportkollegen mit Druckmassage bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Sein Eingreifen war sehr erfolgreich. Der Betroffene ist wieder bei seiner Familie und im Sportverein. Anzusehen ist ihm nichts mehr, es wird wohl noch eine Weile dauern, bis er wieder voll belastbar sein wird. 

Die Gemeinde hat ihn bereits zum Ehrenbürger ernannt. Der Sportverein Reichenau dankt Simon aus vollem Herzen und wird bei der kommenden Mitgliederversammlung die Ehrenmitgliedschaft beantragen. 

Foto: MEDIENBUREAU, Joachim G. Sauer