Zum Inhalt springen

Gelungener Saisonabschluss 2021 mit der Biermeile

Doch die Biermeile ist viel mehr als nur Laufen und Biertrinken! Eine Gaudi, welche leistungsorientierte Läufer, die nach ihren Erfolgen manchmal auch gerne etwas feiern, und weniger sportliche Bierliebhaber vereint. Eine Veranstaltung, bei der jeder jeden anfeuert und unterstützt; bei der manche zeigen, was sie können und andere den Spaß lieber etwas länger genießen und die Sache entspannt angehen. Nicht nur Reichenauer, auch aus Konstanz waren vom ASC Konstanz und dem TV Konstanz sowie sogar vom Südkurier Teilnehmer am Start.

Luca Völkle – Gewinner des diesjährigen 10km- Insellaufs – konnte seinen Titel vom letzten Jahr verteidigen und eine wahnsinnig gute Zeit aufstellen. Bereits nach 5:51min überquerte er nach vier Bier und insgesamt 1609m die Ziellinie. Nur wenig später kam nach 6:06min auch der SVRler Jens ins Ziel, ebenfalls unter dem bisherigen Streckenrekord. Die Folge waren ungläubige Blicke und Kopfschütteln über dieses Tempo, aber eine Kontrolle bestätigte die leeren Flaschen.

Auch die anderen Starter erreichten das Ziel und hatten zwar vielleicht nicht durchgehend, aber doch in Summe viel Spaß!

Sponsor

Inselbier

Brauwerkstatt und Direktverkauf | Reichenau