Freundschaftsspiel vom 28.11.2017 in der Bodenseearena

Reichenauer Wölfe – Staader Icebreakers 12:3 (5:0,3:1,4:2)

Am vergangenen Montag spielten die Wölfe in einem Freundschaftsspiel gegen die Staader Icebreakers.

Die Staader Icebreakers sind eine Hobbymannschaft, die aus dem Umfeld des Segelvereins Staad hervorgegangen ist. Der Kern der Mannschaft bilden einige ehemaligen aktiven Spieler vom EC Konstanz, die auch bei den Reichenauer Wölfen aktiv dabei sind.
Das Spiel selbst war eine recht einseitige Angelegenheit. Die Wölfe spielten besonders im ersten Drittel ihre technische und läuferische Überlegenheit aus und erspielten sich tolle Chancen und schön herausgespielte Tore. Die Icebreakers kamen nur zu wenigen guten Torchancen. Die stabile Abwehr der Wölfe und Goalie Micki Manok liessen nicht mehr zu. Im 2. Drittel liessen die Wölfe etwas nach und die Icebreakes nutzten eine Konterchance zu ihrem 1. Treffer. Das Drittel ging aber doch klar mit 3:1 an die Wölfe. Im letzten Drittel gaben die Wölfe dann nochmals Gas und spielten nun auch wieder mit besserer Ordnung und kamen auch gleich zu weiteren Toren. Besonders der Block mit den jungen Spielern gefiel und hatte noch Reserven. Schließlich kamen die Eisbreakers dann auch noch zu 2 Ehrentreffern, so dass nach drei Dritteln mit jeweils 20 Minuten Spielzeit ein klares 12:3 für die Wölfe zu Buche stand.

Die Wölfe – Aufstellung

Micki Manok

Andi Bärthele(1), Rolf Winterhalter, Daniel Wehrle(1), Daniel Müller(1), Mika Eiermann, Marcel Deggelmann

Wolfgang Mohr (1), Fritz Wiedenbach (1), Klaus Eiermann (2), Bodo Rotach, Stefan Bärthele (1), Robi Uricher (1), Claus Halbherr, Magnus Eiermann (2), Jere Blum (1)