Freundschaftsspiel vom 05.03.2022 in der Bodenseearena

EHC Wikinger – Reichenauer Wölfe  3 : 9 (1:5, 1:2, 1:2)

Am vergangenen Samstag spielten die Wölfe ein Freundschaftsspiel gegen den EHC Wikinger Wagenhausen (bei Stein am Rhein). Die Wölfe sind kurzfristig eingesprungen, da deren Gegner abgesagt hatte.

Aufgrund der kurzfristigen Ansetzung des Spiels und auch den Fasnachtsnachwehen geschuldet hatten die Wölfe Mühe eine schlagkräftige Mannschaft aufzubieten, am Ende standen die Wölfe aber doch in sehr guter Besetzung mit 2 kompletten Blöcken auf dem Eis.

Die Wölfe legten furios los, gingen hohes Tempo und legten mit einem 5:1 nach dem ersten Drittel den Grundstein zum Sieg. Die Wikinger, etwas überrascht von der Spielstärke der Wölfe, zeigten dann Ihre wahre Stärke und gestalteten das Spiel über weite Strecken ausgeglichen. Das zweite und dritte Drittel endeten jeweils knapp mit 2:1 für die Wölfe, wobei die Torhüter auf beiden Seiten mit starken Saves weitere Tore verhinderten. Am Ende gewannen die Wölfe das sehr faire Spiel mit 9:3 Toren.

Zwischen dem jüngsten Wolf Mika Eiermann (24 Jahre) und Gastspieler Peter Porubcan (71 Jahre) liegen bemerkenswerte 47 Jahre.

Die Wölfe – Aufstellung

René Knöpfli

Stefan Martini, Felix Eiermann, Mika Eiermann, Jürgen Heiss

Claus Halbherr(4), Peter Porubcan(1), Klaus Eiermann(2), Max Deggelmann(1), Marcel Deggelmann, Hannes Meier(1)