Zum Inhalt springen

Crosslauf Meersburg: Ergebnisse und Bericht

Kalt, steil und sportlich begann der Sonntag für die Crosslauf-TeilnehmerInnen in Meersburg. Dort fand der dritte Lauf der Crosslaufserie statt, bei dem es drei Runden mit je einem herausfodernden Anstieg durch die überseeischen Weinreben zu bewältigen galt. Schon der Anblick des Hangs sorgte für so manche Skepsis, doch alle sieben SVRler meisterten die Strecke mit Bravour.

Wieder ganz vorne mit dabei war Christin Wintersig: Lediglich der aktuell sehr starken Nadja Willenborg (TV Konstanz) konnte sie nicht folgen, den zweiten Gesamtplatz bei den Frauen ließ sie sich aber nicht nehmen. Nach einer Zeit von nur 28:41min überquerte sie als erste der Reichenauer Gruppe die Ziellinie. Damit ist der 2. Platz in der Serienwertung bereits sicher, und mit dem nächsten Lauf in Markelfingen besteht noch die Chance auf den Gesamtsieg! Mit Michaela Wellm (40:54min) und Valeria Gühring (41:32min) war auch bei diesem Lauf wieder eine komplette Damenmannschaft am Start. Beide kämpften sich drei Mal den Berg hoch, um danach die Aussicht auf den Bodensee zu genießen und zufrieden das Ziel zu erreichen.

Bei den Reichenauer Männern hatte Jürgen Bücker die Nase vorn, er erreichte das Ziel nach 29:54min auf dem 4. Platz seiner Altersklasse. Markus Wintersig kam nicht ganz in Schwung, dennoch lief er in einer guten Zeit von 32:03min noch vor Michael Rick (32:43min) durch den schmalen Zielkanal. Und auch Fabian Sirch hat sichtbar Gefallen an der sportlich crossigen Herausforderung gefunden, nach 35:29min hat er den dritten Lauf der Serie eingetütet.

Weiter geht’s in zwei Wochen, am 28. Januar in Markelfingen mit dem vorletzten Lauf der Serie! Wir hoffen, im Anschluss daran nicht nur wieder über gute Ergebnisse, sondern auch die Teilnahme von ein paar Kindern und Jugendlichen berichten zu können 🙂

Ergebnisse

Christin Wintersig | 28:41min | 2. Gesamt/1. AK
Michaela Wellm | 40:54min | 22. Gesamt/1. AK
Valeria Gühring | 41:32min | 23. Gesamt/3. AK
Jürgen Bücker | 29:54min | 30. Gesamt/4. AK
Markus Wintersig | 32:03min | 51. Gesamt/5. AK
Michael Rick | 32:43min | 54. Gesamt/11. AK
Fabian Sirch | 35:29min | 71. Gesamt/12. AK