Bodensee-Alpstein-Cup: Spielbericht HC Zaurier – Reichenauer Wölfe

HC Zaurier – Reichenauer Wölfe  0 : 3 (0:2, 0:1)

Die Wölfe gewinnen auch das zweite Bodensee-Alpstein-Cup Spiel gegen den HC Zaurier aus Herisau verdient mit 3:0 Toren. Nach einer zu Beginn starken Druckphase der Zaurier bekamen die Wölfe das Spiel besser unter Kontrolle und erspielten sich erste gute Torchancen. Zuerst hatten sie noch Pech mit einem Schuß ans rechte obere Kreuzeck vom Tor. Kurze Zeit später fiel dann der erste Treffer nach einem Scheibengewinn links wurde der Pass von hinter der Grundlinie vors Tor gespielt und aus kurzer Distanz erfolgreich abgeschlossen. Kurz vor der Pause folgte der zweite Treffer der Wölfe, ähnliches Muster, Scheibe liegt kurz frei vor dem Tor und der Mittelstürmer schiebt ein zum 2:0.

Nach der Pause drängten die Zaurier auf den Anschlußtreffer, die gute Abwehr der Wölfe liess aber wenig zu. Und wenn dann war beim starken Goali René Knöpfli Endstation. Auch die Wölfe erarbeiteten sich weitere Chancen, hatten nochmals einen Pfostenschuss bevor ein Konter zum 3:0 für die Entscheidung zu Gunsten der Wölfe sorgte.

Die Wölfe spielten mit folgender Aufstellung:

René Knöpfli

Mika Eiermann, Daniel Bronhofer, Felix Eiermann

Sven Leonards, Marcel Deggelmann, Magnus Eiermann(1), Claus Halbherr, Hannes Meier(2), Klaus Eiermann

Die Wölfe danken ihren Unterstützern Reichenau Gemüse, J&C Veranstaltungstechnik und Bezirkssparkasse Reichenau.

Nächstes Spiel:
Samstag 23.12.2023 um 10:00h in der Bodenseearena:  Reichenauer Wölfe – Zaurier Herisau