SG Reichenau/R.-Waldsiedl. – Türk. SV Konstanz 2:0 (1:0)
Nach zwei enttäuschenden Liga-Ergebnissen in den Vorwochen, sollte für die SG Reichenau auf heimischem Geläuf gegen den Türk. SV Konstanz wieder ein Sieg her. Auf dem schwer zu bespielenden Platz entwickelte sich zu Beginn eine ereignisarme Partie mit leichten Feldvorteilen für die Elf von Simon Weltin.
Die erste Chance hatte Lukas Gasser, der aber im letzten Moment noch geblockt werden konnte. Im Anschluss schaffte es auch Tim Reeh nicht, die Gästeabwehr zu überwinden. In der 24. Minute ging die SGR in Führung. Nach einem Einwurf auf der rechten Seite kam A-Junior Leon Beck an den Ball und brachte eine Flanke an den zweiten Pfosten. Dort wartete das Reichenauer Kopfballungeheuer Felix Eiermann und setzte seinen platzierten Kopfball gegen die Laufrichtung des Torhüters zum 1:0 in die Maschen.
Bis auf einen Distanzschuss kam von den Gästen in der ersten Halbzeit keine gefährliche Offensivaktion. Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Konstanzer besser in die Partie, doch die Reichenauer Abwehr stand sehr solide und ließ wenig bis nichts zu. Auf der Gegenseite bekam die SGR immer mehr Räume und sorgte somit auch wieder für Offensivgefahr. Das 2:0 fiel dann nach einem Freistoß von der Mittellinie. Magnus Eiermann brachte den Ball hoch an den Fünfmeterraum, dort verlängerte ein Gästeverteidiger den Ball per Kopf ins eigene Tor. In der Folge drängte die SGR auf die Entscheidung. Zuerst vergab der nimmermüde Lukas Gasser aus aussichtsreicher Position. Die größte Gelegenheit auf den dritten Treffer hatte Felix Eiermann. Nach einer Hereingabe von David Blum kam er frei zum Abschluss, knallte den Ball unter Mithilfe des holprigen Rasens aber nur an die Latte.
So blieb es doch noch etwas spannend. Kurz vor dem Schlusspfiff hatten die Gäste ihre größte Chance. Nach einer Flanke kam ein Gästespieler aus kurzer Distanz frei zum Kopfball, doch Luca Kohler im SGR-Tor lenkte den Ball mit einem starken Reflex über die Latte. So blieb es schlussendlich bei einem verdienten 2:0-Heimerfolg für die Reichenauer Jungs.
Für die SGR geht es am kommenden Spieltag wieder mit einem Auswärtsspiel weiter. Dort trifft die SGR am Samstag um 15:30 Uhr auf den Aufsteiger SV Bermatingen, der momentan einen Tabellenplatz vor der SGR rangiert. Wir freuen uns auch hier über eure zahlreiche Unterstützung.
