TSV Überlingen/Ried – SG Reichenau/R.-Waldsiedl. 1:3 (0:2)
In der letzten Woche stand für die SGR das Pokal-Viertelfinale gegen den TSV Überlingen/Ried auf dem Programm. Der A-Kreisligist aus Überlingen am Ried verlangte den Reichenauer Jungs alles ab, doch diese konnten sich für die Niederlage im vergangenen Jahr revanchieren.
Die Anfangsphase verlief ohne große Torchancen. In der 26. Minute ging die SGR dann in Führung. Nach einem abgewehrten Eckball kam Alex Koop aus dem Rückraum zum Abschluss und traf zum 1:0. Ein paar Minuten später gab es wieder einen Eckball. Magnus Eiermann brachte diesen an den ersten Pfosten, wo David Blum am höchsten stieg und zum 2:0 einköpfte. In der zweiten Halbzeit riskierten die Überlinger mehr, doch die Reichenauer Abwehr stand zumeist sicher. In der 72. Minute gelang ihnen aber der Anschlusstreffer durch einen Kopfball nach einem Eckstoß. Somit hieß es zittern bis zur letzten Minute. Bei einem Konter wurde der eingewechselte Sydow gefoult. Willi Winterhalter trat an und verwandelte souverän zum 3:1 Endstand.
Damit steht die SGR im Halbfinale des Rothaus Bezirkspokals. Dieses findet am 22. April 2026 statt. Also markiert euch gerne den Termin im Kalender.
