Zum Inhalt springen
Die beiden Mittelfeldspieler Aron und Magnus stehen beim Freistoß und besprechen sich. Der Fussball liegt vor ihnen. Sie spielen in der ersten Mannschaft der SG Reichenau-Waldsiedlung in der Fussball Bezirksliga Bodensee in der Saison 2025/2026

SGR lässt zwei Punkte in Uhldingen liegen

FC Uhldingen – SG Reichenau/R.-Waldsiedl. 2:2 (1:2)

Bei widrigen Bedingungen musste die SGR am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel beim FC Uhldingen antreten. Die Reichenauer Jungs fanden zu Beginn nur schwer in die Partie und so kam die Heimelf nach zwei Minuten zu ihrer ersten Chance. Nach einer Viertelstunde wurde die SGR besser und übernahm die Spielkontrolle. Es dauerte zwar über 20 Minuten bis zur ersten Torchance, diese hatte es aber in sich. Nach einer schönen Kombination wurde Korbinian Gräf freigespielt. Sein Abschluss klatschte aber nur gegen den Pfosten. In der Folge gab es in der 24. Minute einen Eckball von der linken Seite. Magnus Eiermann brachte diesen mit Zug an den ersten Pfosten. Dort ließ David Blum den Ball über seinen Scheitel rutschen und erzielte die 1:0 Führung für die SGR. Nur drei Minuten später erhöhte die SGR. Im Mittelfeld drosch Mika Eiermann den Ball hoch in den Strafraum des FCU. Dort verschätzte sich ein Verteidiger, so dass David Blum an den Ball kam und nach einer guten Ballan- und mitnahme abgeklärt das 2:0 erzielte. 

In der Folge war die SGR drauf und dran das Spiel zu entscheiden. Nach einer weiteren ansehnlichen Kombination scheiterte Gräf aus aussichtsreicher Position. Auch die Abschlüsse von Reeh und Blum verfehlten ihr Ziel denkbar knapp. Mit dem Pausenpfiff musste die SGR dann den Anschlusstreffer hinnehmen. Gecaj bekam zu viel Platz und erzielte das 2:1. 

In der zweiten Halbzeit übernahm die Heimelf wieder vermehrt die Spielkontrolle, doch die Chancen gab es für die SGR. Mehrere Kontersituationen wurden aber zu ineffizient ausgespielt. In der 66. Spielminute bejubelten die Reichenauer Jungs das 3:1 durch Gräf, doch der bis dahin gut leitende Schiedsrichter erkannte ein Stürmerfoul in der Entstehung – eine mehr als zweifelhafte Entscheidung. Die Uhldinger starteten daraufhin eine Schlussoffensive. Nach einem Eckball rettete Manuel Blum im letzten Moment auf der Linie. Dann hatte die SGR wieder Pech mit zwei Abseitsentscheidungen gegen sich, die zur Entscheidung hätten führen können. So blieb es spannend bis zum Schluss. 

In der 90. Minute parierte Xaver Winterhalter nochmals stark. In der Nachspielzeit war aber auch er machtlos. Der Torschütze zum Anschlusstreffer versuchte es erneut mit einem Abschluss. Er traf das Leder nicht richtig, doch der Schuss wurde zur Vorlage zum 2:2 Ausgleichstreffer. Somit musste sich die SGR mit einem Punkt zufrieden geben und versäumte es ganz oben in der Tabelle anzugreifen. 

Am kommenden Sonntag steht erneut ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Dort geht es für die SGR gegen den AFC Rinia Singen. Wir hoffen auf eure zahlreiche Unterstützung.