SG Reichenau/R.-Waldsiedl. – SC Markdorf 1:3 (0:2)
Bei klassisch ungemütlichem Herbstwetter traf die SG Reichenau nach zwei Erfolgen auf den SC Markdorf. Auf dem rutschigen Platz entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel mit spielerischen Vorteilen für die Gäste. Doch die erste große Chance hatte die SGR, als ein Abschluss von Laurenz Hiller nur Zentimeter am Pfosten vorbeistrich. Die Gäste aus Markdorf waren immer wieder über ihre agilen Außenspieler gefährlich. In der 26. Minute gingen die Markdorfer dann in Führung. Nach einem Fehler im Spielaufbau kam Onuigbo auf der rechten Seite an den Ball und drang in den Strafraum ein. Mit einem wuchtigen Abschluss aus spitzem Winkel traf er zum 1:0 für den SCM.
Auf der anderen Seite klatschte ein guter Abschluss von Felix Eiermann an den Außenpfosten. Und nur kurz darauf zielte Winterhalter aus aussichtsreicher Position zu hoch. Auf der Gegenseite machten es die Gäste kurz vor der Pause besser. Wieder war es Onuigbo, der aus einem Durcheinander im Strafraum zum 2:0 traf.
Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Reichenauer Jungs einiges vor. Kurz nach dem Wiederanpfiff erlief Hiller einen zu kurzen Rückpass und ging am Torhüter vorbei, doch sein Abschluss wurde auf der Linie zur Ecke geklärt. Der weiter Spielverlauf war von wenigen Chancen geprägt und so plätscherte das Spiel vor sich hin.
In der 87. Minute kam dann aber noch einmal Spannung auf. Nach einer Hereingabe von Louis Di Noro traf Linus Sydow mit einem Schlenzer zum Anschluss für die SGR. Nun warf man alles nach vorne, aber am Ende sollte es nicht reichen. Die Gäste machten in Person von Hartel mit dem 3:1 in der Nachspielzeit den Decke drauf.
Somit stagniert die SG Reichenau nach 8 Spielen mit 4 Siegen und 4 Niederlagen in einer ausgeglichenen Bezirksliga im Mittelfeld. Am kommenden Sonntag geht es dann auswärts für die Reichenauer Jungs zum Hattinger SV. Wir freuen uns auch hier über eure zahlreiche Unterstützung.