TSV Aach-Linz – SG Reichenau/R.-Walds. 2:0 (0:0)
Am vergangenen Samstag startete die SGR nach einer sechswöchigen Vorbereitung in die Bezirksligasaison 2025/2026. Mit dem TSV Aach-Linz wartete direkt eine Spitzenmannschaft auf die Reichenauer Jungs. Wie zum Saisonstart üblich, musste Coach Simon Weltin auf einige verletzungs- oder urlaubsbedingt fehlende Spieler verzichten. Den besseren Start in das Spiel erwischten die Linzgauer, die zu Beginn ein hohes Tempo anschlugen. Die SGR stand kompakt in der Defensive und ließ keine großen Gelegenheiten zu. Nach einer Viertelstunde wurde es dann aber einige Male gefährlich im Strafraum. Doch der Abwehrverbund sowie Torhüter Niklas Rentschler verhinderten einen Gegentreffer.
Ab Mitte der zweiten Halbzeit wurde auch die SGR besser und konnte ihrerseits Offensivaktionen verbuchen. Den Anfang machte Felix Eiermann, der es mit einem Schuss aus dem Mittelkreis versuchte. Delibato im Tor von Aach-Linz konnte den Versuch mit den Fingerspitzen zur Ecke abwehren. Im Anschluss war es Laurenz Hiller der die Führung mit einem Schuss aus 16 Metern sowie einem Kopfball knapp verpasste. Kurz vor dem Pausenpfiff bewahrte Rentschler mit einem starken Reflex nach einem abgefälschten Schuss vor dem Rückstand. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel ging der TSV Aach-Linz mit einem Doppelschlag binnen vier Minuten in Führung. Die SGR brauchte etwas, um sich von diesem Schock zu erholen.
In der letzten halben Stunde war es dann ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Ein Schuss von David Blum wurde im letzten Moment geblockt und sein Fallrückzieherversuch landete knapp neben dem Kasten. Die größte Chance hatte Fabian Weltin der freistehend per Kopf den Anschlusstreffer verpasste. So stand am Ende eine verdiente Niederlage zum Saisonauftakt. Dennoch kann auf der gezeigten Leistung in den kommenden Wochen aufgebaut werden.