Zum Inhalt springen

4. Crosslauf 2023 in Stockach

Paula Rittlinger schlug sich tapfer auf der ca. 750m langen Schülerstrecke und Christin Wintersig gab nach einer langen Verletzungspause ein erfolgreiches Comeback.

Bei perfekten Crossbedingungen (die herrschen im Winter eigentlich immer) fiel am Sonntag der Startschuss für den vierten und damit vorletzten Lauf der Crosslaufserie. Als einzige Reichenauerin lief Paula bei den Schülerläufen. Nach 3:32min erreichte sie das Ziel kräftig angefeuert auf dem zehnten Platz in der weiblichen U10. Damit beendete sie ihren dritten Lauf in diesem Winter und darf sich bereits über eine Platzierung in der Serienwertung freuen.

Nicht mehr für die Serienwertung reicht es bei Christin – doch das ist ihr völlig egal. Zu groß die Emotionsexplosion bei ihrem ersten Start seit einem halben Jahr. Aufgrund einer langwierigen Verletzung musste sie seit August mit dem Laufen pausieren und konnte nur alternativ (auf dem Rad, im Wasser, etc.) trainieren. Nach ein paar wenigen Laufkilometern in den letzten Wochen gab sie am Sonntag ein eindrucksvolles Comeback: „Einfach wieder mitlaufen“ war das Ziel – ein fünfter Gesamtplatz in einem sehr starken Frauenfeld das Ergebnis. Ein mehr als gelungener Start, der zeigt, dass Christin das Laufen definitiv nicht verlernt hat.

Am 26. Februar findet der nächste und letzte Lauf im Konstanzer Schwaketenwald statt. Wir hoffen, dort sind dann wieder mehr SVR’ler am Start über die verschiedenen Distanzen.