3. Crosslauf 2023 in Radolfzell

Gerade unser Nachwuchs hat eine große Fan-Gemeinschaft mitgebracht, so dass man den Eindruck bekam, der Altbohlwald befindet sich in Reichenauer Hand. Bei den ganz jungen Mädchen – der Altersklasse U8 – gab die erst 6-jährige Mia Wendt als jüngste Teilnehmerin ihr Debüt und wurde Achte über die 800m in 4:44min. Im nächsten Lauf – bei den bis zu 10-jährigen Mädchen – konnte Paula Rittlinger sich über einen 15. Platz freuen. Für die 800m benötigte sie 4:07min. Danach waren die Jungen an der Reihe. Bei den Jungen unter 10 Jahren waren gleich zwei Reichenauer am Start. Henry Wagner wurde in guten 4:18min 17. vor seinem Kollegen Jakob Zeiler in 4:19min. Zuletzt konnte Paul Zeiler als 10. von 21 Startern in 3:21min einen guten Einstand in die Serie feiern. Wir hoffen, dass unser Nachwuchs viel Spaß hatte und nächste Woche in Stockach wieder an den Start geht.

Bei den Männern auf der Langstrecke zeigte Fabian Greiß, wie er sich in den letzten Jahren immer weiter verbessert hat und mittlerweile sehr gut in der Spitzengruppe mitlaufen kann. Nicht weit dahinter erreichte Jürgen Bücker in einer starken Zeit das Ziel. Das Skilaufen am Vortag hat ihm anscheinend nicht geschadet. Glücklich – auch in aufsteigender Form – kam als Gesamt 27. Markus Wintersig ins Ziel und freute sich sowohl über das Ergebnis, als auch einfach wieder dabei zu sein. Mit der Erkenntnis, dass er wieder mehr trainieren sollte, lief wenig später Michael Rick ins Ziel. Ihm muss jedoch hoch angerechnet werden, dass er sich neben seiner eigenen Kinderschar zu Hause – die ihm wenig Möglichkeit zu mehr Training geben – auch mit großem Einsatz um den guten Einstieg unseres Nachwuchses eingesetzt hat. Während Fabian, Jürgen und Markus sich auf ihren Lauf vorbereiten konnten, betreute er die jungen Athleten.

Zum Schluss bleibt die Hoffnung, dass beim nächsten Lauf wieder viele Nachwuchsläufer an den Start gehen und entsprechende Fan-Clubs mitbringen.