Zum Inhalt springen

Vereinsmeisterschaften Leichtathletik Sportverein Reichenau

Nach einigen Jahren Pause fanden Ende Juli endlich wieder Vereinsmeisterschaften statt! Bei nicht ganz optimalen Wetterbedingungen haben sich die Leichtathleten in den Disziplinen 100m, Diskuswurf, Weitsprung, Speerwurf und 1.000m gemessen. Nachdem der 100m-Sprint abgeschlossen war, öffnete der Himmel seine Schleusen und es musste zunächst eine Pause eingelegt werden. Als der Regen etwas nachgelassen hatte, ging es im Diskusring weiter. In fast allen Disziplinen dominierte Marco Sättele: Den Diskus warf er mit 31,70m einen Meter weiter als Stefan Wilz (30,70m) und beim Speerwurf sammelte er mit 42,69m einiges an Punkten vor Joshua Hendrich mit 37,45m. Im Weitsprung jedoch erwischte keiner der Teilnehmer einen richtig guten Sprung: Am weitesten flog Stefan Wilz mit 4,75m. Der Nässe geschuldet musste auf Hochsprung verzichtet werden. 

Bei den Frauen lieferte Charlotte Förstel sowohl die schnellste 100m-Zeit (14,41s) als auch die beste Sprungweite (3,64m). Im Speerwurf musste sie sich mit 17,39m nur Christin Wintersig (21,18m) geschlagen geben. 

Beim abschließenden 1.000m-Lauf lieferte Marco dann nochmals richtig ab: Von Anfang an gab er auf der nassen Aschenbahn Vollgas und erreichte das Ziel nach nur 2:55min vor Stefan (3:19min) und Christin (3:23min). Auch Marie Deggelmann, Lea Stader und Benjamin Bärthele absolvierten die fünf Disziplinen und konnten sich im Anschluss an den Wettkampf beim gemeinsamen Grillen stärken. 

Als Abteilungsleiter kam Michael Rick natürlich nicht um eine Teilnahme herum, über die 1.000m wurde er nach 3:31min Vierter. Es war ein spaßiger Abend, der motiviert und gezeigt hat, dass durchaus noch einiges an Potential ausgeschöpft werden kann!