Zum Inhalt springen

Stadtlauf Schaffhausen – Endlich wieder Stadtläufe

Kurzfristig beschlossen Christin und Markus Wintersig, vergangenen Sonntag beim Stadtlauf in Schaffhausen an die Startlinie zu gehen. Und es lohnte sich allein für die Stimmung und das Kribbeln, das die Atmosphäre auslöst. Musik, Zuschauer, Bewirtung, Siegerehrung – alles, was zu einem „normalen“ Stadtlauf dazu gehört, konnten die beiden nach langer Zeit wieder erleben.

Gelaufen wurden fünf höhenmeterreiche Runden durch die Altstadt. Ohne große Erwartungen wollte Christin den Lauf vor allem einfach als Training nutzen, um wieder etwas Tempohärte und mentale Stärke zu gewinnen. Und mit einem Sieg in ihrer Kategorie sowie dem 3. Gesamtplatz hinter altbekannten Konkurrentinnen gelang ihr der späte Saisoneinstieg! Auch Markus meisterte die Strecke und war zufrieden, endlich wieder bei Lauf mitlaufen zu können, der keinen großen Unterschied zu Vor-Corona-Zeiten erkennen ließ.