Zum Inhalt springen

SGR verliert verdient gegen die Pfullendorfer Reserve

SG Reichenau/R.-Walds. – FC Rielasingen-Arlen II 3:0 (2:0)

Nach zwei Siegen in folge wollte die SGR gegen die Zweitvertretung des SC Pfullendorf nachlegen. Doch von Beginn an taten sich die Reichenauer Jungs schwer in die Partie zu finden. So waren die ersten Chancen eher auf Seiten der Pfullendorfer, doch richtig zwingend wurde es noch nicht. In der 27. Minute bot sich der SGR dann die große Chance zur Führung. David Blum wurde im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter zeigte zurecht auf den Punkt. Der folgende Elfmeter konnte aber vom SCP-Torhüter festgehalten werden. Die SGR zeigte sich aber weiter zu fahrig im Spielaufbau und lud die Heimelf immer wieder zu Chancen ein. Die größte Chance mit dem Halbzeitpfiff konnte Rentschler mit einem klasse Reflex entschärfen. 

Die Halbzeitansprache war deutlich, doch die SGR kam wieder schleppend aus der Kabine. Und dieses Mal bestrafte der SC Pfullendorf die Reichenauer Nachlässigkeit. In der 47. Minute führte ein gut vorgetragener Angriff zum 1:0 für den SCP. Im Anschluss wachten die Reichenauer Jungs auf und erzielten fast im Gegenzug den Ausgleich. Willi Winterhalter brachte den Ball aus dem Halbfeld in den Strafraum zu David Blum, der einen Abwehrspieler ins Leere laufen ließ. Den ersten Abschluss konnte der Torhüter noch parieren, war aber beim Nachschuss chancenlos. In den 10 Minuten nach dem Ausgleichstreffer drückte die SGR auf die Führung und hatte einige gute Gelegenheiten nach Eckbällen. So wurde unter anderem ein Abschluss von Lukas Gasser von einem Pfullendorfer geblockt. Nach einer Stunde traf dann aber die Heimelf zur Führung. Der Treffer war allerdings mehr als umstritten. Beim Abschluss von Binder stand der SCP-Stürmer meilenweit im Abseits und irritierte Rentschler so, dass der Ball ins Tor rollte. Aber natürlich ließ sich der Schiedsrichter von den berechtigten Protesten nicht umstimmen. Von diesem Schock erholten sich die Reichenauer Jungs nicht mehr. Clemens Ochs hatte mit einem Abschluss aus 11 Metern noch die beste Chance für die SGR. 

Eine Viertelstunde vor Schluss markierte Ladan den Schlusspunkt zum 3:1. Bis auf einen Platzverweis für den Pfullendorfer Kille passierte nicht mehr viel. So stand am Ende eine verdiente Niederlage für die SGR. In der kommenden Woche wartet das nächste Heimspiel auf die Reichenauer Jungs. Dort empfängt man den SV Orsingen-Nenzingen. Zuvor spielt bereits die zweite Mannschaft gegen den TV Konstanz. Beide Partien finden auf dem ZfP-Kunstrasenplatz statt. Aufgrund der engen Zeitplanung könnten die Spiele allerdings noch zeitlich verschoben werden. Also informiert euch am Besten nochmal vorab, wann die Spiele stattfinden. Beide Mannschaften freuen sich auf eure zahlreiche Unterstützung. Selbstverständlich wird für das leibliche Wohl gesorgt sein.