Zum Inhalt springen

SGR verliert knapp gegen Rot-Weiß Salem

SG Reichenau/R.-Walds. – FC RW Salem 1:2 (0:2)

Am vergangenen Samstag traf die SGR auf den Titelfavoriten FC Rot-Weiß Salem. Und die Gäste zeigten von Beginn an, weshalb sie in dieser Saison hoch gehandelt werden. In der dritten Minute starteten die Salemer einen Angriff über die rechte Seite. Cakiqi ließ mehrere Verteidiger stehen und legte quer in die Mitte zu Su, der keine Mühe hatte den Führungstreffer zu erzielen. Auch in der Folge legten die Gäste ein hohes Tempo an den Tag und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor. Nach etwa 20 Minuten meldete sich aber auch die SGR im Spiel an. Nach einem Einwurf kam die Flanke von der rechten Seite in den Strafraum. Clemens Ochs setzte sich im Kopfballduell durch, doch der Gästekeeper parierte den platzierten Abschluss glänzend. Nun kam die SGR immer besser in die Partie. Wieder war es ein Angriff über den rechten Flügel. Felix Eiermann brachte die Hereingabe von der Grundlinie an den ersten Pfosten. Dort wurde David Blum aber im letzten Moment geblockt. In der 42. Minute konnte ein Gästespieler nur per Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Battaglia souverän zum 0:2 Pausenstand. 

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste eher auf die Ergebnisverwaltung bedacht. Auch die SGR kam noch nicht zwingend vor das Tor. Dies änderte sich nach etwas mehr als einer Stunde. Nach einem Befreiungsschlag von Felix Eiermann entwischte Fabian Weltin seinen Gegenspielern. Er fasste sich aus über 30 Metern ein Herz und setzte den Abschluss über den Torhüter hinweg ins Tor zum 1:2. Jetzt wollte die SGR auch den Ausgleich. Die Salemer konterten immer wieder, doch die Reichenauer Jungs kämpften um jeden Ball. Bestes Beispiel war eine Monstergrätsche von Timo Sättele, der einen Abschluss von Cakiqi in letzter Sekunde zur Ecke abfälschte. Die größte Gelegenheit auf den Ausgleich hatte Clemens Ochs, der es wieder per Kopf versuchte. Doch wie schon in der ersten Halbzeit scheiterte er am Torhüter. So blieb es am Ende bei einer knappen Niederlage für die SGR. Dennoch lässt sich auf der gezeigten Leistung aufbauen. Die Möglichkeit die Leistung wieder in Punkte umzumünzen bietet sich am kommenden Samstag um 14:30 Uhr beim SV Mühlhausen. Wir freuen uns über eure Unterstützung.