SGR spielt Unentschieden nach 0:2 Rückstand

SG Reichenau/R.-Walds. – Türk. SV Konstanz 2:2

Am vergangenen Samstag wollte die SGR nach zwei Heimniederlagen in Folge gegen den abstiegsbedrohten Türk. SV Konstanz wieder einen Heimsieg einfahren. Allerdings kamen die Reichenauer Jungs nur schleppend in die Partie. Bereits nach wenigen Sekunden gab es den ersten gelben Karton für die SGR und nur drei Minuten später folgte Verwarnung Nummer zwei. Dennoch hatte die SGR die erste Chance der Partie. Aaron Sättele traf aus spitzem Winkel aber nur den Pfosten. Auf der Gegenseite klatschte ein Distanzschuss an die Torlatte des Reichenauer Gehäuses. Als die ereignisarme erste Hälfte fast vorüber war, gab es doch noch die Führung für die Gäste. Nach einem Eckball setzte sich Wilhelmsen im Kopfballduell durch und erzielte das 0:1. Auch nach der Pause erwischten die Konstanzer den besseren Start. Bei einem Konter kam Daoud frei vor dem Tor zum Abschluss und platzierte den Ball neben den linken Pfosten. Ab diesem Zeitpunkt übernahm die SGR die Kontrolle über die Partie. Nach einer Stunde konnte der Anschlusstreffer bejubelt werden. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite flankte Willi Winterhalter den Ball in die Mitte. Dort legte Kapitän Lukas Gasser den Ball ab zum eingewechselten Manuel Blum, der mit einem platzierten Abschluss ins rechte Eck auf 1:2 stellte. In der Folge beschränkten sich die Gäste ausschließlich darauf das Spiel zu verzögern. Bei den unzähligen „Verletzungs“unterbrechungen wurden auch mehrere Dosen Eisspray verbraucht, weshalb verwunderlich war, dass kein Gastspieler mit einem Gefrierbrand ausgewechselt werden musste. Zwischendurch wurde auch ab und zu Fußball gespielt. Nikolas Weltin hatte mit einem Kopfball an die Latte eine große Chance zum Ausgleich. Eine Viertelstunde vor Schluss schaffte die SGR den Ausgleich. Dieses Mal wurde über die rechte Seite kombiniert. Nikolas Weltin ließ einen Gegenspieler gekonnt aussteigen und legte quer zu Willi Winterhalter der mit einem trockenen Abschluss das 2:2 erzielte. Jetzt wollte die SGR das Spiel komplett drehen. Und in der Nachspielzeit gab es eine riesige Möglichkeit dazu. Willi Winterhalter brachte eine Flanke an den zweiten Pfosten. Dort setzte Nikolas Weltin aus fünf Metern zum Flugkopfball an und köpfte den Ball in einer physikalisch anspruchsvollen Flugkurve über das Tor. So blieb es aufgrund der verschlafenen ersten Halbzeit beim Unentschieden. Am kommenden Samstag muss die SGR auswärts in Hilzingen ran. Spielbeginn ist um 16 Uhr im Inpotron Sportpark in Hilzingen. Wir freuen uns über viele Zuschauer.