SGR gewinnt knapp aber verdient gegen den FC Bodman-Ludwigshafen

FC Steißlingen – SG Reichenau/R.-Walds. 1:7 (1:6)

Am vergangenen Samstag traf die SGR auf die befreundete Mannschaft aus Bodman-Ludwigshafen. Dabei erwischte die Elf von Rolf Blum und Simon Weltin einen guten Start in die Partie. Die SGR konnte in der ersten Viertelstunde einige Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte verzeichnen. Diese führten dann auch zu ersten Torchancen. Nach 10 Minuten kam Fabian Weltin an der Strafraumgrenze an den Ball. Sein guter Abschluss klatschte aber nur an den Querbalken des Gästetores. In der 15. Minute gab es einen Freistoß aus halblinker Position für die Reichenauer Jungs. Nikolas Weltin brachte diesen per Aufsetzer auf das Tor. Der Gästetorhüter konnte den Ball nur nach vorne abwehren. Dort stand Simon Meer, setzte seinen Abschluss aus kurzer Distanz über den Kasten. Nach dem darauffolgenden Abstoß machte die SGR Druck auf den Torhüter. Dieser spielten den Ball in die Füße von Nikolas Weltin. Er nutzte diese Gelegenheit und brachte den Ball aus 30 Metern ins verwaiste Tor zur 1:0 Führung unter. Im Anschluss wurden die Piranhas dann bissiger und kamen zu ersten kleineren Chancen. Die größte Gelegenheit hatte dann Demir, der freistehend aus wenigen Metern über das Tor der SGR schoss. Kurz darauf rettete Rentschler in höchster Not. So ging es mit einem Unentschieden in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erwischte die SGR wieder den besseren Start. In der 59. Minute lief ein gut vorgetragener Angriff über die linke Seite. Nikolas Weltin spielte den Ball von der Grundlinie scharf vor das Tor. Dort stand David Blum richtig und konnte den Torhüter zum 2:0 überwinden. Nur zwei Minuten später kam der eingewechselte Aaron Sättele aus 20 Metern zum Abschluss. Sein strammer Schuss traf aber nur den linken Pfosten. Auf der Gegenseite hatte Merk die Chance zum Anschlusstreffer, aber der Ball landete am Außennetz. Zehn Minuten vor dem Ende fiel dann aber doch das 2:1. Nach einem Freistoß konnte die SGR den Ball nicht klären. Bahadir nutzte die Chance und brachte das Leder im Tor unter. Kurz darauf hatte Nikolas Weltin die Chance zur Entscheidung. Mit seinem Kopfball traf er aber lediglich das Lattenkreuz. So blieb es am Ende beim knappen aber verdienten Heimsieg für die SGR. Am Donnerstag trifft die SG Reichenau auf den FC Steißlingen. Das Spiel beginnt um 19:15 Uhr auf dem Mindlestal-Sportplatz in Steißlingen.