Zum Inhalt springen

SGR mit souveränem Auswärtssieg in Steißlingen

FC Steißlingen – SG Reichenau/R.-Walds. 1:7 (1:6)

In einer einseitigen Partie konnte die SGR einen deutlichen Auswärtssieg gegen das Tabellenschlusslicht aus Steißlingen einfahren. In den ersten 30 Minuten taten sich die Reichenauer Jungs aber schwer. Nach 11 Minuten ging die SGR bereits in Führung, nachdem David Blum aus abseits verdächtiger Position quer legte und Aaron Sättele souverän verwandelte. Nur fünf Minuten später gab es aber eine kalte Dusche. Ein Angriff der Heimelf wurde nicht konsequent genug verteidigt, so hatte Rauscher keine Mühe, ins Tor einzuschieben. Von der 27. Minute bis zur Halbzeit sorgte die SGR dann mit fünf Toren für klare Verhältnisse. Zuerst setzte Christian Meel einen fulminanten Dropkick aus 16 Metern in den linken Winkel zum 2:1. In der Folge schnürte David Blum innerhalb von sieben Minuten einen Hattrick. Zuerst konnte er im Strafraum einen Verteidiger aussteigen lassen, bevor der Ball in die linke Ecke untergebracht wurde. Nur kurz darauf drückte er eine scharfe Hereingabe von Willi Winterhalter aus kurzer Distanz über die Linie. Dem dritten Treffer ging ein zu kurz geratener Rückpass auf den Steißlinger Torhüter voraus. Den Abschluss nach Balleroberung setzte Blum resolut unter die Latte. Mit dem Halbzeitpfiff trug sich auch der andere Blum Bruder in die Torschützenliste ein. Nach einer feinen Kombination ließ Manuel Blum mit einer technisch versierten Finte ins Leere springen und schob zum 6:1 Pausenstand ein. Nach der Pause schaltete die SGR etwas runter. Nach gut einer Stunde brachte Willi Winterhalter eine Flanke in die Mitte. Dort erzielte Simon Meer mit einem schönen Volleyschuss den 7:1 Endstand. Die Steißlinger hatten noch einen Lattentreffer nach einem Freistoß, ansonsten brannte nichts mehr an. Am kommenden Samstag geht es für die SGR dann wieder zu Hause gegen den FC Mühlhausen. Spielbeginn ist um 16 Uhr auf dem Baurenhorn. Wir freuen uns über eure Unterstützung.