SGR feiert deutlichen Heimerfolg über Türk. SV Konstanz

SG Reichenau/R.-Walds. – Türk. SV Konstanz 7:2 (3:1)

Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar: Gegen den Tabellenvorletzten aus Konstanz musste unbedingt ein Sieg her, um sich etwas Luft zu den Abstiegsrängen zu verschaffen. Entsprechend motiviert starteten die Reichenauer Jungs in die Partie. Mit der ersten Chance nach fünf Minuten ging die SGR in Führung. Lukas Gasser setzte einen Abwehrspieler unter Druck, dessen Querpass in den Füßen von David Blum landete. Den nicht wirklich gut platzierten Abschluss ließ der Torhüter aber ins Tor rutschen. Die Freude der SGR war aber nur von kurzer Dauer. Bereits zwei Minuten nach dem Führungstreffer erzielte Wilhelmsen nach einem Freistoß am kurzen Pfosten den Ausgleich. Doch die SGR spielte weiter munter nach vorn. Die logische Konsequenz war das 2:1 durch Magnus Eiermann, der einen Abpraller des Torhüters nach einem Schuss von Felix Eiermann verwerten konnte. Kurz darauf konnten die Fans erneut jubeln. Dieses Mal war Magnus Eiermann der Vorbereiter. Den von ihm getretenen Freistoß musste D. Blum am zweiten Pfosten nur noch über die Linie drücken. Blum war es auch, der in der Folge die Vorentscheidung zum 4:1 zweimal liegen ließ. Auf der Gegenseite hatte die SGR vor der Pause noch Glück das ein Konstanzer Abschluss an der Latte landete.

Aber auch nach dem Seitenwechsel waren die Reichenauer Jungs spielbestimmend. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff glückte Manuel Blum das, was seinem Bruder zuvor nicht gelang. Nach einem langen Abschlag von Glatz samt Kopfballverlängerung lief er alleine auf das Gästetor zu und verwandelte souverän in die linke untere Ecke. Aus dem Nichts verkürzten die Gäste in der 56. Minute auf 4:2. Nach einer Ecke war es Nolte, der mit einem kompromisslosen Abschluss unter die Latte traf. Doch die SGR ließ sich an diesem Tag nicht aus dem Konzept bringen und stellte in Minute 60 wieder den alten 3-Tore-Abstand her. Felix Eiermann marschierte ungehindert auf der rechten Seite entlang und brachte die Flanke in den Strafraum. Kapitän Lukas Gasser, seines Zeichens nicht zwingend als Offensivkopfball-Spezialist bekannt stieg hoch und köpfte den Ball technisch anspruchsvoll in den rechten Winkel. Nach 70 Minuten dezimierten sich die Gäste nach einer Schwalbe selbst. In der 73. Minute machte die SGR dann das halbe Dutzend voll. Dabei krönte Neuzugang Tim Reeh sein starkes Debüt mit einem Treffer aus kurzer Distanz, als ein abgefälschter Ball in Richtung Toraus trudelte. Den Schlusspunkt setzte dann Mika Eiermann, der per Freistoß von seinem Bruder Magnus in Szene gesetzt wurde und den Ball mit dem Schienbein ins Tor wuchtete. Somit stand am Ende ein wichtiger und verdienter Heimerfolg gegen den Türk. SV Konstanz. Am kommenden Wochenende wartet mit dem Tabellenzweiten Aach-Linz aber eine echte Mammutaufgabe auf die SGR. Hierbei trifft die Mannschaft von Rolf Blum und Simon Weltin am Samstag auswärts um 14:30 Uhr auf den TSV Aach-Linz. Wir freuen uns auch im Linzgau auf eure Unterstützung.