SGR feiert Auswärtssieg im Stadion in Pfullendorf

SC Pfullendorf 2 – SG Reichenau/R.-Walds. 1:2 (1:0)

Nach den Misserfolgen aus den letzten Spielen, wollte die SGR in der Geberit Arena wieder zurück in die Siegerspur abbiegen. Die erste Viertelstunde des Spiels gegen die Reserve des SC Pfullendorf konnte man getrost als Abtasten bezeichnen. Doch mit der ersten Torchance gingen die Hausherren in Führung. Einen gut vorgetragenen Angriff verwandelte Selke zur 1:0-Führung. Im Anschluss wurde die SGR besser und kam ihrerseits zu ersten guten Torchancen. Zuerst prüfte der in den Sturm beorderte Kapitän Lukas Gas- ser den Torhüter per Kopf. Anschließend versuchte es sein Bruder Nico mit einem Abschluss. Die größte Chance kam wieder durch die Brüder-Kombination zustande. Nico spielte den Ball quer zu Lukas, der den Ball aus aussichtsreicher Position über das Tor bugsierte. Auch nach der Pause blieb die SGR am Drücker. Und dieses Mal war die Gebrüder-Gasser-Kombi erfolgreich. Nico Gasser scheiterte mit seinem Lupfer an der Latte. Den Nachschuss setzte Lukas Gasser dann mit einem strammen Abschluss ins Tor. Kurz darauf musste die SGR eine Schrecksekunde überstehen. Nach einem Fehler in der Defensive zielte ein Stürmer des SCP aus kurzer Distanz neben das Tor. Eine gute Viertelstunde vor Schluss drehten die Reichenauer Jungs die Partie. Nach einer Freistoß-Flanke in den Strafraum herrschte dort ein größeres Durcheinander. Am Ende kam der Ball zu Aaron Sättele, der aus wenigen Metern das 2:1 für die SGR erzielte. Kurz vor dem Ende ließ die SGR noch die große Chance zur Entscheidung aus. So blieb es am Ende beim verdienten 2:1 Auswärtssieg. Am kommenden Samstag steht für die Reichenauer Jungs wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Dort empfängt die SGR um 16 Uhr den Türk. SV Konstanz. Wir freuen uns wie immer über zahlreiche Unterstützung.