Zum Inhalt springen

SGR erkämpft sich Auswärtssieg in Markdorf

SC Markdorf – SG Reichenau/R.-Walds. 1:2 (1:0)

Nach den mageren Auftritten der letzten Wochen, musste die SGR am vergangenen Sonntag zum schweren Auswärtsspiel nach Markdorf reisen. Von Beginn an merkte man, dass sich die Reichenauer Jungs einiges vorgenommen hatten. Die SGR kam gut in die Zweikämpfe und spielte sich immer wieder gut nach vorne. 

Die erste Chance hatte Magnus Eiermann mit einem Distanzschuss. Die Heimelf versuchte immer wieder ihre schnellen Spitzen in Szene zu setzen. Dies funktionierte nach 10 Minuten, doch Jannik Glatz im SGR-Tor parierte glänzend. Wenige Minuten später konnte er den Markdorfer Stürmer aber nur per Foul stoppen. Am Elfmeter von Trainer war er mit den Fingerspitzen am Ball, konnte die Führung aber nicht verhindern. Dennoch spielte die SGR ruhig weiter und erarbeitete sich einige Halbchancen. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause. Nach der Halbzeit kam die SGR noch druckvoller aus der Kabine. In der 47. Minute setzte sich der in den Sturm beorderte Kapitän Lukas Gasser auf der linken Seite durch und brachte den Ball scharf vor das Tor. Dort misslang der Klärungsversuch eines Verteidigers und der Ball landete zum Ausgleich im Netz. 

Auf der Gegenseite musste die SGR die nächste Schrecksekunde überstehen. Onuigbo lief alleine auf das Reichenauer Tor zu, aber Glatz bewahrte die Ruhe und vereitelte die Chance bravourös. Nur fünf Minuten nach dem Ausgleich drehte die SGR das Spiel komplett. Bei einem Eckball von Magnus Eiermann stieg David Blum im Zentrum am höchsten und köpfte den Ball in den rechten oberen Winkel. Auch in der Folge drückte die SGR auf das Markdorfer Tor. Nach einer schönen Kombination kam der Ball in die Mitte zu David Blum, der bei seinem Abschluss aber wegrutschte. Die Markdorfer hatten ebenfalls noch eine gute Gelegenheit. Die SGR verteidigte im Anschluss weiterhin bärenstark und die Verteidigung um das neu formierte Innenverteidiger Duo bestehend aus Simon Meer und Mika Eiermann ließ wenig zu. Auch die Gelb-Rote Karte für Gasser änderte nichts mehr am Ergebnis. Am Ende stand ein verdienter 2:1 Auswärtssieg, der der SGR Luft zu der unteren Region verschafft. 

Am kommenden Samstag empfangen die Reichenauer Jungs zuhause den Titelanwärter aus Salem. Spielbeginn ist um 16 Uhr. Wir freuen uns über eure Unterstützung.