Zum Inhalt springen

Niederlage nach turbulenter Partie gegen Mühlhausen

SG Reichenau/R.-Walds. – SV Mühlhausen 2:4 (0:2)

Nach der bitteren Pokalniederlage wollte die SGR in der Liga wieder ein Erfolgserlebnis einsammeln. Allerdings schien es so, als würden die 120 Minuten vom Montag noch in den Beinen der Spieler stecken. Den Beginn der Partie verschliefen die Reichenauer Jungs komplett. Die Mühlhausener setzten die SGR schon früh unter Druck und kamen zu einigen Ballgewinnen. Nach einem dieser Balleroberungen lief Bader alleine auf das Tor zu und erzielte die Führung. Nur wenige Minuten später kam es wieder zu einem Fehler im Spielaufbau. Dieses Mal lief Kempter in Richtung SGR-Tor und markierte das 2:0 für die Gäste. Anschließend nahm auch die SGR aktiv am Spiel teil. Winterhalter wurde im Strafraum freigespielt und legte quer zu Fabian Weltin, der aber einen Schritt zu weit vorne stand und den Ball nicht mehr erreichte. Nur kurz darauf kam David Blum aus halbrechter Position zum Abschluss, doch der Torhüter stand richtig und konnte per Fußabwehr klären. Einen weiteren Abschluss konnte der Gästetorhüter ebenfalls entschärfen. Auch nach der Pause hatte die SGR die erste große Chance. Nach einer schönen Flanke von der linken Seite brachte Nico Gasser den Ball per Volleyabnahme auf das Tor, doch wieder stand der Torhüter im Weg. Im direkten Gegenzug kamen die Gäste aber zu ihrem dritten Treffer. Die SGR, konnte einen Angriff nicht entscheidend klären. Am Ende traf Labusch etwas überraschend zum 0:3. Doch die SGR steckte nicht auf. Nach einer Stunde wurde ein Pass vom eingewechselten Meel auf Meer verlängert, der vor dem Tor die Nerven behielt und zum 1:3 einschob. In der 69. Minute entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß nach einem Foul an Willi Winterhalter. Aaron Sättele verwandelte diesen resolut in den linken Winkel. Die SGR drückte jetzt auf den Ausgleich, kam aber nur selten zu gefährlichen Chancen. Erst gegen Ende der Partie war es ein Kopfball der für Gefahr sorgte. Auf der Gegenseite vergab Wurster die Chance zur Entscheidung. In der Nachspielzeit hatte Meer noch eine Gelegenheit, kam aber nicht am Torhüter vorbei. Mit der letzten Aktion des Spiels traf Lattner gegen die weit aufgerückte SGR zum 2:4 Endstand. Am kommenden Samstag hat die SGR erneut zuhause die Chance auf den nächsten Dreier. Zu Gast ist die formstarke Eh- des SC Markdorf. Wir freuen uns wieder auf eure Unterstützung. 

Der letzte Angriff führt zum 4:2 für Mühlhausen auf der Reichenau. Mit Videos!

Gastgeber SG Reichenau ließ sich durch das starke Pressing der Gäste zunächst aus dem Konzept bringen. Nach der Pause aber drehte sie auf, der Ausgleich gelang aber nicht mehr.