Zum Inhalt springen

Bitteres Pokal-Aus nach Elfmeterschießen

SG Reichenau/R.-Walds. – SV Mühlhausen 2:4 (0:2)

Am Ostermontag startete die SGR gut in das Pokal-Viertelfinale gegen den Bezirks-liga-Tabellenführer FC Öhningen-Gaienhofen. In den Anfangsminuten wurde ein Schuss von Fabian Weltin im letzten Moment geblockt. Mit der ersten Chance gin-gen die Öhninger in Führung. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld ging es schnell. Ein Diagonalball kam zu Felix Wäschle, der den Ball stark mitnahm und Rentschler im Tor der SGR keine Chance ließ. Danach intensivierten die Reichenauer Jungs ihre Bemühungen. Es dauerte aber bis zur 39. Minute, ehe die SGR zum Ausgleich kam. Nach einer Flanke von der linken Seite wurde David Blum bei seinem Kopfballversuch unsanft vor Öhninger Torhüter abgeräumt. Die logische Folge war ein Elfmeter. Nikolas Weltin gab sich keine Blöße und verwandelte sicher zum 1:1. Nur drei Minuten später jubelten die Reichenauer Jungs erneut. Nach einem Freistoß von der linken Seite kam es zu einem Durcheinander im Strafraum. David Blum behielt die Übersicht und setzte den zweiter) Versuch an die Unterkante der Latte und von dort ins Tor. Nach der Pause hielt die Führung allerdings nur für vier Minuten. Nach einem langen Ball tauchte Daniel Fiore alleine vor dem Reichenauer Tor auf und erzielte den Ausgleich. In der Folge entwickelte sich eine intensive Partie. Die SGR hatte bei einer Aktion Glück, dass es keinen Strafstoß für die Öhninger gab. 

In der letzten Viertelstunde drückten die Reichenauer Jungs dann auf den Siegtreffer. Zuerst konnte Weiermann im Tor des FC Öhningen-Gaienhofen einen gut getretenen Freistoß von Fabian Weltin aus dem Winkel fischen. Kurz darauf setzte David Blum einen Abschluss aus 8 Metern nach Flanke von Magnus Eiermann über den Kasten. Nur wenige Minuten später tauchte er wieder frei vor Weiermann auf, scheiterte aber erneut. So ging es in die Verlängerung. In dieser entwickelte sich ein echter Abnutzungskampf. Die Defensive der SGR zeigte eine klasse kämpferische Leistung und ließ nichts mehr zu. Ohne große Torchancen ging es dann ins Elfmeterschießen. An zwei der ersten Elfmeter hatte Rentschler seine Hände im Spiel, allerdings waren diese zu scharf geschossen. Nikolas Weltin, Mika Eiermann und Aaron Sättele setzten ihre Elfmeter allesamt souverän ins Tor. Nachdem David Blum an Torhüter Weiermann scheiterte, traf Wäschle zum Sieg für die Öhninger. Somit steht erneut eine bittere Pokalpleite auf der Höri. Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer, die die Reichenauer Jungs in diesem umkämpften Spiel lautstark unterstützt haben.