Zum Inhalt springen

Fabian qualifiziert sich für den Ironman auf Hawaii

Er startete beim Ironman in Thun (Schweiz) und hat ordentlich abgeliefert. Mit einer persönlichen Bestzeit beim Schwimmen begann das Rennen gut. Auf der anschließenden sehr schönen Radstrecke mit über 2000 Höhenmetern durch die Alpen zeigte er, dass Radfahren seine Stärke ist. Die erste der zwei Runden lief richtig gut, auf der zweiten Runde hatte er mit Magenschmerzen zu kämpfen – was ihn jedoch nicht davon abhalten konnte, einen Durchschnitt von 30km/h zu fahren und nur fünf Stunden später wieder vom Rad zu steigen. Die super Stimmung am Streckenrand motivierte ihn während dem abschließenden Marathon, der zunehmend ein Kampf wurde. Doch Fabian kämpfte bis zum Schluss und lief nach nur 9:47h über die Ziellinie. Und mit dieser starken Zeit und sehr guten Leistung qualifizierte er sich für die legendären Ironman-Weltmeisterschaften auf Hawaii.

Am gleichen Tag startete Christin bei einem kleinen, familiären Volkslauf in Bösingen. Die schöne Strecke führte über gut 10km durch die hügeligen Felder rund um das Dorf. Schon kurz nach dem Start setzte sie sich an die Spitze der Frauen und ließ sich diese Position nicht mehr nehmen. Nach 41:40min lief sie als Erste ins Ziel.