Zum Inhalt springen

Christin Wintersig siegt beim Klettgaulauf

Vergangenen Freitag stellte Christin Wintersig im Klettgau ihre Laufqualitäten unter Beweis! In den letzten Monaten hatte sie den Schwerpunkt eher beim Triathlon gesetzt, und konnte dort mit dem ASC Konstanz-Liga-Team eine gute Ausgangsposition für den Aufstieg in die 2. Bundesliga schaffen. Nachdem sie dabei schon mit sehr guten Laufleistungen auffiel, soll es nun wieder vermehrt auf die „reine“ Laufstrecke gehen. Mit einigen Höhenmetern und teils crossigen Teilstrecken war der Klettgaulauf ganz nach ihrem Geschmack. Vom Start weg mussten einige Höhenmeter bewältigt werden, und Christin ließ die Konkurrenz schon nach wenigen Metern hinter sich. Zwischenzeitlich lag sie sogar auf Gesamtposition 5 des Feldes hinter nur vier Männern, musste nach einer langen Bergab-Passage am zweiten Anstieg jedoch etwas abreißen lassen. Nach nur 42:32min erreichte sie nach 10,2 Kilometern, 250 Höhenmetern und mit über zwei Minuten Vorsprung als erste Frau und Gesamtachte das Ziel.