Zum Inhalt springen

Christin Triathlon Siegerin in Lauchringen 2022

Sechs Runden durch den Kölner Zoo – das klingt nach einer schönen Kulisse für einen 10km-Lauf. Allzu viel von den Tieren bekam Christin bei ihrem Lauf jedoch nicht mit. Vom Start weg lief sie auf der kurvenreichen Strecke lange auf Platz 3, bis sie nach etwas mehr als der Hälfte überholt wurde. Mit ihrer Zielzeit von 40:32min ist sie nicht zufrieden, doch aufgrund der nicht ganz leichten Strecke und einem 6. Platz bei der DHM kann sich das Ergebnis sehen lassen.

Genau eine Woche später, wieder am Freitagabend, stand sie dann spontan bei ihrem zweiten Triathlon über 400m Schwimmen, ca. 18km Radfahren und 5km Laufen am Start: Und das sollte sich lohnen! Nach einer guten Schwimmzeit sowie einem mittlerweile schnelleren Wechsel ging sie als erste Frau raus auf die Radstrecke. Überrascht und gleichzeitig motiviert durch die Führungsposition gab Christin Gas. Bereits 35min später hatte sie die hügelige Strecke geschafft, wechselte schnell in die Laufschuhe und zeigte, dass sie trotz der Vorbelastung noch schnell laufen kann. Von vielen Zuschauern angefeuert und mit einem glücklichen Lächeln im Gesicht lief sie die abschließenden 5km in zügigen 20:44min. Dabei sammelte sie sogar noch Männer ein und erreichte nach einer Gesamtzeit von 1:03:04h als erste Frau hinter nur zwölf Männern das Ziel! Durchweg herrschte tolle Stimmung, denn im Rahmen des Triathlons gab es Live-Bands, Tanzgruppen und verschiedene Essens- und Verkaufsstände. Dadurch wurde ein Gefühl von Volksfest vermittelt und Christin mit einer schönen Siegerehrung belohnt.