Eishockey

SEit 1985

Die Reichenauer Wölfe

Die Reichenauer Wölfe wurden 1985 von eishockeybegeisterten Reichenauern gegründet. Mit der Begeisterung wuchs die Anzahl der Mitglieder inzwischen auf ca. 25 an, mit wenigen Ausnahmen nur von der Insel Reichenau. 1992 wurden die Reichenauer Wölfe in den Sportverein Reichenau eingegliedert, wo sie mittlerweile als eigene Abteilung geführt werden. Der Großteil der Gründungsmitglieder ist heute immer noch aktiv dabei, wobei das Altersspektrum inzwischen bei 18 – 60 Jahren liegt.

Die Reichenauer Wölfe sind eine reine Hobbymannschaft und spielen in Freundschaftsspielen gegen andere Hobbymannschaften aus Konstanz, Schwenningen und der benachbarten Schweiz.

Trainings finden von Mitte Oktober bis Mitte März in der Bodenseearena Kreuzlingen immer montags spätabends statt.

Die Reichenauer Wölfe 2022

Klaus Eiermann